top of page
  • AutorenbildAntje

Bald geht's looooos!

Aktualisiert: 5. Juli 2018

In 10 Tagen starten wir endlich Richtung Hamburg, um unsere kleine Runde um die Ostsee zu drehen.

Team Starköl Baltic Sea Circle 2018
Von links nach rechts: Moritz, Max und Antje

Hallo an alle Freunde, Bekannte und Unbekannte!


Da wir uns jetzt rasant dem Tag nähern, an dem der Baltic Sea Circle 2018 endlich in Hamburg startet, will ich anfangen unseren Blog zu schreiben, über den ich/wir euch während der Reise auf dem Laufenden halten werden. Erst noch einmal für alle, die uns noch nicht kennen: Auf dem Foto sieht man von links nach rechts Moritz, Max und meine Wenigkeit Antje. Die grün-beige Schönheit im Hintergrund ist mein VW Bus Alfons, ein VW T3 Westfalia Bj. 1984. Er wird uns (hoffentlich) ohne Zwischenfälle bis ans Nordkap und wieder zurück bringen.



 

Was ist die letzten Wochen und Monate so passiert bezüglich Vorbereitungen für die Rallye?

Also erstmal möchten wir uns bei allen großzügigen Spendern bedanken, durch die wir mittlerweile 1.834€ sammeln konnten, um Projekte der Krebshilfe Deutschland und der Ingenieure ohne Grenzen zu unterstützen. Das ist wirklich so toll und freut uns riesig! Wir haben sogar unser ursprüngliches Spendenziel auf 2.000€ erhöht. Das schaffen wir auch noch. Falls ihr Freunde und Bekannte habt, die mal wieder etwas Gutes tun wollen, sagt das gerne weiter!

Dann haben wir ein paar tolle Sponsoren gefunden, die uns mit ein paar Dingen unterstützen über die ich hier im Blog auch noch berichten werden. Wir sind schon gespannt darauf, die Ausrüstung von uquip und Grüezi Bag zu testen und werden mit dem Kartenmaterial vom Reise Know How Verlag sicher den Weg finden (falls nicht liegt das sicher nicht am Kartenmaterial). Auch das Spritgeld von neon, meinem tollen Arbeitgeber im Moment, können wir natürlich super brauchen. Wir werden wohl ein paar Mal tanken müssen...

So und wir so? Wir haben vor ein paar Wochen die Soundanlage im Bus verbessert und eine richtig coole Konstruktion für den Fahrradträger am Bus gebaut (danke an meinen Papa für die Unterstützung, durch die die Konstruktion sicher deutlich an Professionalität gewonnen hat). Hier werden wir ein paar Sachen draufpacken, um im Bus mehr Platz zu haben.



Dann haben Moritz und ich den maroden Auspuff gewechselt und direkt im Anschluss TÜV ohne Mängel bekommen. Der Bus ist also startklar. An alle die immer wieder zweifeln, ob er die Strecke schafft: Jaaaa tut er! Und sollte etwas passieren, werden wir sicher nicht unwiederbringlich in der russischen Tundra stranden...

Visa für Russland sind da, Autoversicherung ist geklärt, in Kürze folgen die Aufkleber für den Bus mit all unseren Sponsoren und unser Team-Outfit steht (siehe rechts). An mir sieht der Overall nicht ganz so schnittig aus. Irgendwie ist mein Oberkörper zu kurz dafür, aber ein Gürtel wird's richten...

Vielleicht sollten wir die Route noch etwas planen, aber wir haben ja noch 10 Tage Zeit. Wir haben jedenfalls soo Lust und können es nicht mehr erwarten endlich zu starten.

Bis ganz bald mit Berichten und Fotos.

Eure Antje bzw. Team Starköl!

92 Ansichten0 Kommentare

bottom of page